Werdegang - entertainer-mario.de

Sie sind hier: Home » Werdegang

Ich begann im Alter von 9 Jahren eine Ausbildung an der Heimorgel in der Musikschule Mathias. Im Alter von 15/16 Jahren meine erste Band "Pegasus" in der schon damals Tanzmukke gemacht wurde und ich die Keyboards bediente, bis ich dann 1991 zur Band "Promises" wechselte und hier 8 Jahre verbrachte.

Eine tolle Zeit, da diese Band eine richtige Familie war. Hier sang ich nun auch vermehrt die Hauptstimme da unsere Sängerin beruflich nicht mehr in der Lage war an der Band teilzunehmen. Auch hier wurde Tanzmukke gemacht und verschiedene Veranstaltungen wie Fasching, Kerwe, Hochzeiten, Geburtstage usw. gespielt.

 In dieser Zeit spielte ich auch diverse Aushilfsjobs in anderen Bands. Aus "Promises" entwickelte sich das Duo "Friends" das sogar bis zu Trio ausgebaut wurde. Dieses Duo spielte zuerst nur Musik die uns selbst gefiel wie z.b. Dire Straits und diverse Countrybands wie Little Texas und Restless Heart...(daher auch meine Liebe zum Country). In der Zeit von 1999 bis 2011 spielte ich bei der Tanz und Party-Band "Joker" die sich nun aufgelöst hat. Auch hier war ich einer Hauptsänger und konnte gesanglich viele Erfahrungen sammeln und mich weiter entwickeln.

Im laufe der Zeit kamen wir auch mit "Friends" zurück zur Tanzmusik und spielten bis 2011 sowohl als Duo oder Trio. Nun besteht "Friends" auch als "tanzbandfriends" und daraus entstand "Entertainer-Mario" !

Als Entertainer-Mario spiele ich nun auch im Duo mit Sängerin (falls gewünscht) oder arbeite gelegentlich auch in anderen Formationen. Die Kombination von Entertainer/Alleinunterhalter mit Dj. stellt für mich eine ideale Mischung dar und passt für viele Veranstaltungen.